Sonntag, 1. Januar 2017

Neue Idee für 2017


Pünktlich zum Jahreswechsel ist mir mal wieder
eine neue Idee durch den Kopf gegangen.

Da ich gerne Neues ausprobiere,
aber oft die Zeit für große Projekte fehlt,
kam mir die Idee statt dessen ein kleines Kisselchen zu machen.

*****
The new year starts with a new idea.

 I like to try something new,
but often the time for large projects is missing.
I had the idea to make a small cushion.



Der Plan ist folgender:
jeden Monat probiere ich etwas neues aus.
Egal was - jede Technik ist erlaubt.
Und damit es nicht in Stress ausartet, 
soll am Schluß "nur" ein Kisselchen mit 10x10 cm daraus werden.

*****
The plan is as follows:
Every month I try something new.
No matter what - every technique is allowed.
And so it does not degenerate into stress,
At the end "only" a cushion with 10x10 cm is finished.




Den Anfang macht dieses Kisselchen.

Passend zu Neujahr - ein Feuerwerk
 mit dünnem Goldfaden frei mit der Maschine gestickt
und dann  mit kleinen Perlchen von Hand bestickt.

*****
 The beginning is this little cushion.

Suitable for New Year - a fireworks display
  with thin gold thread embroidered with machine
and then embroidered with small beads by hand.




EUCH ALLEN

EIN

GESEGNETES NEUES JAHR !

*****

HAPPY

NEW YEAR !


Kommentare:

  1. Toll, diese Idee. Und du hast ja schon damit angefangen, sie umzusetzen. Dieses erste Kisselchen ist dir wunderschön gelungen, und das goldene Feuerwerk auf blauem Hintergrund passt prima zum Jahresbeginn. Du hast mich richtig neugierig gemacht auf deine weiteren Kisselchen und die Techniken, die du verwenden wirst.
    Gutes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Marion, Feuerwerk auf einem blauen Hintergrund sieht gut aus!
    Sie haben eine gute Idee - neue Techniken sind groß!
    Ich wünsche Ihnen im Jahr 2017 viel Kreativität!

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, liebe Marion! Und die erste Kisse gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben gesegnetes, frohes, schjönes neues Jahr!
    Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, liebe Marion. Das erste Kissen gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein frohes und vor allem kreatives Neues Jahr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    dieses Kissen ist das reinste Feuerwerk. Sieht total klasse aus.
    Ein gutes neues Jahr und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Moin Marion,
    eine wunderbares gesegnetes 2017 wünsche ich auch dir!
    Dein Plan für das neue Jahr klingt gut, und das Kisselchen ist ein super Hingucker!
    Liebe Grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  7. Eine Schöne Idee um ins Neue Jahr zu starten liebe Marion !
    Dein Kisselchen sieht sehr fein aus mit den aufgenähten Perlchen. Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen