Donnerstag, 10. November 2016

Strickvirus


Zur Zeit hat mich der Strickvirus voll im Griff

*****

At the moment I love to knit




Ganz besonders gerne stricke ich Schals oder Tücher

*****

 Particularly I like to knit scarves




Bei diesen herrlichen Herbstfarben konnte ich nicht widerstehen ....

( Garn Amitola von Luisa Harding )

*****

I could not resist these wonderful autumn colors....

( Yarn Amitola from Luisa Harding )



..... und als ich dann noch in der Verena Winter 2013 das Tuch
mit dem Blattmuster entdeckte, war klar, 
das meine geplanten Stickprojekte noch ein Weilchen 
warten müssen :)

*****

 .... and when I saw in the Verena Winter 2013 the scarf
with the leaf pattern, was clear,
my planned embroidery projects have to wait for a while :)






Dafür war die liebe  J U T T A  um so fleißiger -
Sie hatte doch tatsächlich schon nach wenigen Tagen 
das rote Blatt von  H I E R  fertig und 
mir dieses tolle Foto geschickt.

*****

For this the dear J U T T A was the more diligent -
after all, she had finished after a few days
the red leaf of   H E R E  and sent me this great photo.





Der rote Rahmen passt ganz wunderbar und 
mit dem Laub drumrum ein stimmungsvolles Herbstbild.

Liebe Jutta, auch an dieser Stelle nochmal
ein herzliches DANKESCHÖN !!!

*****

Love Jutta, also at this point again
Thank you very much !!!

*+*+*+*+*

Wenn ihr mir ein Foto eures fertigen Blattes zukommen lasst,
würde ich mich riesig freuen :)

Ich veröffentliche es gerne hier mit einem Link zu eurem Blog.

*****

If you send me a photo of your completed leaf,
I would be very happy :)

I would like to publish it here with a link back to your blog.


Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    das mit dem Strickvirus kann ich total gut nachvollziehen..lächel..geht es mir im Moment doch ähnlich. Dein Tuch mit den Blätterranken drum herum ist fantastisch! Der Farbverlauf und die Blätter lassen einem lächelnd mit warmen herbstlichen Gedanken innehalten. Großartig!
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    bei diesem tollen Tuch kann ich gut verstehen das du die Sticknadel gegen Stricknadeln getauscht hast. Die Farbe ist wunderschön und die Blätterranke sieht einfach super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hello Marion, Ohhh I love this autumn shawl...it is striking...bet is is nice and warm too ....you are such an amazing lady with talent

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    Gott sei Dank es ist ein supergutes Virus :) Was Du gemacht hast, ist einfach wunderschön! Ich bin total begeistert - Frabe und Form, beide gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    eine tolle Krankheit, so ein Strickvirus, dein Tuch ist wunderschön geworden, herrliche Farben und eine besondere Form hat es.
    Es hat mir großen Spaß gemacht, dein Freebie zu sticken, inzwischen habe ich ein zweites Blatt für eine Freundin gestickt, geht ruckzuck ;-)
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ach Marion, so ein Strickvirus ist tausendmal besser als ein Erkältungsvirus. Und du machst so tolle Sachen. Das Tuch ist einfach nur schön.

    AntwortenLöschen