Dienstag, 19. April 2016

Veilchen


Im Garten sind die Veilchen schon verblüht.

*****
In the garden Violets already faded.




Aber diese zwei konnten sich ins Haus retten :)

*****
But these two were able to escape into the house :)




Das Muster ist von Luli,
deren Blog wieder da ist :)

*****
The pattern is from Luli




Gestrickt hab ich auch was -
ein Jäckchen mit Mütze fürs Baby.

Weil wir noch nicht wissen ob Bub oder Mädel
habe ich mintgrüne Baumwolle genommen.


*****
 I've knitted something -
a jacket with cap for a baby.




Beim stricken kam mir dann die Idee,
das was mit kurzen Ärmeln auch nicht schlecht wäre -
schließlich kommt das Baby im Juli zur Welt.
Also hab ich noch einen Kurzarmpulli dazu gestrickt.

*****
I knitted a pullover with short arms, too.




Das Muster war von Katia Wolle

Allerdings hab ich ziemlich viel geändert :)
Pulli und Mütze sind ohne Anleitung entstanden.

*****
The pattern was from Katia Wolle

Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    wie schön, dass du diese zwei Veilchen "gerettet" hast. Auf dem Kissen sehen sie ganz bezaubernd aus.
    Habe schon bei "luli" geguckt ;-))). Die Baby-Sachen gefallen mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Marion meine liebe, sind Veilchen schön!
    Es wird ein schönes Geschenk für das kleine Baby sein! Die Farbe, die Sie gut gewählt haben, kann ein Junge und ein Mädchen sein!
    Viele Grüße!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    das Veilichen ist schön und passt hervorragend zu deinen anderen beiden Kissen aus dem vorherigen Post.
    Das Jäckchen, Pulli und Mütze ist ganz niedlich. Schöne Farbe.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Marion,
    oh ich hüpfe hier gerade vor Freude, das Jackerl ist ja so toll geworden ob mit langen oder kurzen Armen. Dankeschön für den super Link, ich glaube das stricke ich unserem Mauserl, so gut gefällt es mir. Lass dich mal drücken für deinen wunderbaren Stubs darauf..lächel..
    Auch deine "geretteten" Veilchen sind sehr hübsch, so bleibt der Frühling beständig..zwinker..
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    sehr-sehr schöne Kissen hast Du gemacht, und wie schön fotografiert!
    Ich mache jetzt auch eine Kissen mit lila, aber ich kann kein farblich richtiges Foto machen :(
    Die Babykleidung ist supergut gelungen!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Lovely creations, lovely blog !!!!!
    Thanks for following my blog !
    I'm not on google + but I put your blog on my favorites !!!!
    Have a nice day !
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    das Veilchenkissen ist ja allerliebst,auch die gestrickten Babysachen kann ich nur bewundern.
    Da wird sich jemand sehr freuen über so hübsche Geschenke.
    Ich kann leider nicht stricken.Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marion,
    Deine Handstickerei gefällt mir sehr gut.
    Die Häkelarbeit ist auch perfekt, bestimmt überrascht :-)
    Liebe Grüße aus Dunajská Lužná,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  9. Und jetzt ist noch ein kleines Veilchen-Kissen dazugekommen. Wie schön. Hier sind die Veilchen noch nicht ganz verblüht, ein Teil des Rasens ist immer noch ganz veilchenblau. Aber jetzt mit der Rückkehr des Winters werden sie wohl bald verblüht sein.
    Minigrün ist immer eine gute Lösung, wenn man noch nicht weiß, ob Bub oder Mädchen. Die kleine Garnitur gefällt mir ausnehmend gut.

    AntwortenLöschen
  10. ... nicht minigrün, sondern mintgrün, lach.

    AntwortenLöschen