Dienstag, 2. Februar 2016

Waschtag ....


..... bei Familie Hummel :)

*****
Washday by the Hummel family :)




Das zweite Hummelmotiv ist fertig.

*****
The second Hummel design is finished.




Ich finde die Hummelmotive einfach nur schön :)

Allerdings sind sie ziemlich aufwendig zu sticken.
Viele Farbwechsel und reichlich Konturen 
erforderten mehr Zeit als zuerst gedacht.




 I think the Hummel motives simply beautiful :) 

However, they are quite expensive to embroider.
Many color changing and abundant contours
required more time than first thought.




Das erste Hummelmotiv findet ihr  h i e r

Ich überlege noch ob ich die beiden rahmen lasse
oder als Kissen weiter verarbeite.
Was meint ihr?

*****
The first Hummel motive you can find h e r e

I don`t know shall I frame them or
sew pillows.
What do you mean?




Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    deine Hummel-Bildchen sind so süß. Ich mag ja die Hummel-Figürchen und habe auch ein paar ;-))).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    Das Hummelmotiv ist wunderschön!
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    bezaubernd die kleine Waschfrau.
    Hummelfiguren sind immer wieder schön und vor alles sehr Zeitlos.
    Die Idee Kissen daraus zu nähen gefällt mir sehr gut. Hast du noch mehr solcher Hummelmotive, dann könntest du auch einen kleinen Quilt daraus nähen.
    Viele liebe Grüße, Manuela
    PS Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Läufer.
    Ich habe die Blöcke nicht appliziert, sondern habe an allen vier Seiten Dreiecke angenäht.

    AntwortenLöschen
  4. Marion, meine Liebe, es ist schön!
    Contour, obwohl Ich mag es nicht, aber sie haben eine gute Wirkung!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  5. Tout simplement charmant ces petits motifs enfantins,il ce trouveras surement une idée
    de transformation!
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    sie sind allerliebst Deine gestickten Hummelfiguren ! Ich mag die gestickten lieber als die aus Porzellan, ich finde die Farben sind so schön frisch. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. This is such a pretty stitching, looks so wonderful.

    AntwortenLöschen
  8. how cute this is Marion....I love any theme that has to do with laundry outside...delightful !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    dieses Bild ist absolut süß und wunderbar!
    Eine Kissen kann man immer brauchen... :)))
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das gefällt mir auch wieder sehr gut. Ich liebe ja diese süßen Sachen und deshalb muss auch bei mir immer mal wieder was richtig Liebes kommen. Das glaube ich gerne, dass dieses Bild etwas aufwändig zu sticken war, aber das Ergebnis spricht für sich. Durch die vielen verschiedenen Farbtöne wirkt so ein Bild auch sehr lebendig.

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr hübsches Motiv, liebe Marion, und so fein gestickt, ich bin gespannt, wie du deine Stickerei weiter verarbeiten wirst.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen