Mittwoch, 2. Dezember 2015

Blaue Weihnacht


Vor einigen Jahren hatte ich mal eine blaue Phase :))

*****
Some years ago I had a blue phase :))





Damals entstand diese Decke.
Das Muster ist aus einem Ricoheft.




From that time is the tablecloth.
The pattern is from a Rico booklet.





Die zweite Decke ist in Hardanger gestickt.
Das Muster ist von mir.
Eigentlich sollte es mehr Muster werden,
aber das Goldgarn war nicht wirklich geeignet.
Deshalb wurde es dann nur diese "Sparversion" 






The second tablecloth is embroidered in Hardanger.
The pattern is from me.
Actually, it should be more patterns,
but the gold yarn was not really suitable.
Therefore, it was then only these "economy version"





Ich wünsche euch eine stressfreie Adventszeit

*****

I wish you a stress-free Adventseason

Kommentare:

  1. Your tablecloth is soooooooooooo very beautiful! I simply love colors, your stitching and Rico design!
    You've made a wonderful work Marion ♥♥♥
    Big hugs ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Forgot to write - sorry! The second (hardanger) tablecloth is so elegant too Marion!

      Löschen
  2. Du hast wunderschöne Decke, liebe Marion! Mir gefallen beide, aber die dunkelblaue... <3
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schön! "Blue-Ära" wird jeden verzaubern!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    du hast nicht zu viel versprochen als du uns das letzte mal von all deinen Tischdecken berichtet hast. Meine Güte sind diese wieder traumhaft, besonders die obere mit der weißen Landschaft hat mich in ihren Bann gezogen. Soooooo viel weiß, wunderschön aber auch viel, viel Arbeit. Sie ist so wundervoll, schon wieder etwas das ich dir am liebsten stibitzen würde..kicher..Ein Fest für die Augen!!!
    Grüß dich ganz herzlich und wünsche dir einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Marioin this is stunning....like an evening on Christmas eve...beautiful

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    beide blauen Tischdecken sind wunderschön. Die Schneelandschaft auf dem dunkelblau sieht sehr edel aus. Eine ruhige und besinliche Nacht. Die zweite Tischdecke mit den Sternen ist auch sehr schön. Manchmal ist weniger einfach mehr.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei sehr schöne Tischdecken. Mir gefallen besonders die Häuschen mit den beleuchteten Fenstern in der Schneelandschaft, sieht wundervoll aus. Ich habe noch nie eine Tischdecke bestickt. Was mich davon abgehalten hast war immer die Tatsache, dass man das Muster ja mehrmals sticken muss.

    AntwortenLöschen
  8. Очено красивая салфетка! Прекрасное украшение рождественского стола!

    AntwortenLöschen