Mittwoch, 16. September 2015

Apfelbeere - Aronia


Weil ich momentan nicht zum sticken komme,
zeige ich euch heute einige Fotos aus dem Garten -
genauer gesagt von unserer Apfelbeere ( Aronia ).

*****
Because currently I do not get to embroider,
I show you some pictures from the garden -
more specifically of our chokeberry (Aronia).





Im Mai in voller Blüte.....

*****
In May it bloomed .....





..... im Juni erste Früchte ....

*****
... in June first fruits ...




..... im Juli ...

*****
.... in July ...




... im August wurden sie langsam reif ...

*****
... in August they were slowly maturing ...




.... und im September sind sie in Gläsern :))

Statt Handarbeit steht Marmelade kochen auf dem Programm.
Ist aber eigentlich doch auch Handarbeit :))

*****
... and in September they are in glasses :))

Instead handicrafts cooking jam is on the program.
But it is also handmade :))

Kommentare:

  1. Wow, Marion, Ihr Aronia schön!
    Ich weiß nicht, ob sie mit uns zu wachsen, wissen es nicht. Ich habe, um herauszufinden!
    Hausgemachte Marmeladen sieht super!
    Páá

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    natürlich ist das eine Handarbeit, und dazu eine, die man sogar essen kann.
    An deiner Apfelbeere kannst du dich das ganze Jahr erfreuen. Von Frühjahr bis zum Herbst erfreut sie im Garten das Auge und im Winter schenkt sie dir Gaumenfreuden. Weiterhin viel Spaß beim Einkochen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sicher süss und seeeehr gut!!! Smack

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    die Bilder sind wunderschön, und die Marmelade schmeckt sicherlich sehr gut! Aronia ist sehr gesund :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,
    ich habe zwei Aronia-Sträucher und ich warte sehnsüchtig darauf, dass sie nächstes Jahr endlich blühen und Beeren tragen. An deinen Bildern konnte ich mich ja schon mal erfreuen ;-))). Marmelade kochen ist sehr schmackhafte Handarbeit, finde ich (lach).
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    was für schöne Bilder aus deinem Garten......
    ich bin gespannt ob dort nächstes Jahr auch Anemonen blühen.....
    Lecker deine Marmelade...
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Das kann ich gut verstehen, dass du momentan nicht so sehr zum Sticken kommst, denn im Herbst ist ja Gartenzeit. Wir haben zwar keinen Obst- und Gemüsegarten, aber es gibt trotzdem genug zu tun, bevor der Winter kommt. Mit der Marmelade seid ihr ja nun auch gut gerüstet für den Winter.

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhh, deine fertigen Marmeladengläser gefallne mir ;-)
    Danke für die vielen schönen Fotos, liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Both the flowers and the berries are very pretty! We have aronias around our parking lot, but I've never used them. Have a great week!

    AntwortenLöschen