Dienstag, 27. Januar 2015

Socken mit Zopfmuster


Die Socken mit Zopfmuster sind fertig.




Das Muster habe ich selbst  ``zusammengebastelt``.




MUSTER:

1 - 3. RUNDE : 4 Maschen rechts, 2 Maschen links, 1 Masche rechts,
4 Maschen Perlmuster ( 1 M. rechts, 1 M. links - in der 2. Reihe versetzen ),
1 Masche rechts, 2 Maschen links.
4. RUNDE : 2 Maschen auf die Zopfnadel vor die Arbeit nehmen,
2 Maschen rechts stricken,
dann die Maschen der Zopfnadel rechts stricken,
restliche Maschen wie bisher stricken.




Für Herrensocken in Größe 42/43 habe 4 x 16 Maschen
angeschlagen und 12 Reihen Bund - 
1 Masche rechts, 1 Masche links -
gestrickt.
Dann 6 Maschen verteilt zunehmen und weiter im Muster stricken.

Einteilung: 1. Nadel 20 Maschen
2. Nadel 14 Maschen
3. Nadel 22 Maschen
4. Nadel 14 Maschen

Die Ferse über die 1. und 4. Nadel stricken.
Vor Beginn der Ferse bzw. Spitze je
3 Maschen abnehmen.

Anleitungen zu Ferse und Spitze finden sich  H I E R
oder  H I E R


Noch mehr tolle Sachen gibt es beim   CREADIENSTAG

Kommentare:

  1. Hallo,
    Deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich mag Zopfmuster sehr gerne.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind wunderbar !!!
    Ich weiß nicht das, und ich würde gerne wissen:-)

    AntwortenLöschen
  3. schöne Kombi aus Zöpfen und Perlmuster

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Lässt sich super gut stricken und ich finde das Muster fantastisch ����
    LG Sandra

    AntwortenLöschen